Veranstaltungskalender Otter 2024

Unsere Königscrew 2019/20 – S.M. König Jan, der spielende Waidmann mit Königin Tanja und Adjutantenpaaren

Veranstaltungskalender Otter 2024

Der Schützenverein Otter von 1908 e.V. ist der stärkste Verein in Otter. Er zählt um die 236 Mitglieder.
Ziel dieses Vereins ist es die Tradition, sowohl auch die sportliche Seite des Schießens zu pflegen und weiter auszubauen. Neben Kleinkaliber und Luftgewehr bieten wir auch Pistolenschießen an.

Weiterhin pflegen wir die Tradition mit unseren Festen und Veranstaltungen.

100 Jahre SV Otter (Gruppenbild von 2008)

Wo de Schützenbüchse knallt,
wo een dütsches Leed erschallt,
wo de Trommler un de Pieper makt Rabatz,
dor büs du willkommen ; dor nimm Platz!

Wilhelm Marquardt sen. (Dämers Opa) um 1957

Wir begehen jedes Jahr eine Woche nach Ostern unser Anschießen, am ersten Juni Wochenende unser Schützenfest (Königund im September das Schlußschiessen (Vizekönig) , Dieses wird immer kräftig von unserem Spielmannszug musikalisch begleitet.

Außerdem ist jeden Sonntag zwischen Anschießen und Schlußschießen
von  10.00  – 11.30 Uhr
Übungs- und Bedingungsschießen inkl. Frühschoppen.

Es ist jeder herzlich Willkommen, der beim Schießen oder einfach mal so reinschauen möchte!

Der Verein freut sich auf neue Gesichter und alles weitere, was sich daraus ergibt!