Eine nette Zusammenstellung eines einmaligen Schützenfestes 2011

Mit einem herzlichen Dankeschön an unseren Schützenbruder Nils Reiche

Mit den Worten “Wir sind König” begann das Königsjahr 2010/11 des Königs Bernd Gätjens.

Hintergrund dieser Aussage: Nach langen 18 Jahren wurde mal wieder ein Spielmann König. Das Schießen auf den Vogel fand mit 7 Schützen statt, davon 6 Spielleute – alle waren gewillt, im Jahre 2010 den Vogel abzuschießen und König zu werden.
Als langjähriger Musiker und Spielmann band Bernd Gätjens als König den gesamten Spielmannszug ein. Alle Adjutanten waren ebenfalls Spielleute.
Insbesondere die eine Woche später beginnende gute Beziehung zu dem König 2010/11 aus Heidenau (Helmut Martens), der ebenfalls Spielmann war und auch Adjutanten aus dem Spielmannszug hatte, machten das Königsjahr zu einem für den Spielmannszug einmaligem Königsjahr. Die freundschaftlichen Verbindungen nach Heidenau bestehen bis heute.

Link-Text