Jungschützen Kommers

Ab dem Jahr 2018 richten die Jungschützen im Rahmen des Schützenfestes einen eigenen Kommers aus:
Dazu empfängt die amtierende Majestät am Samstagabend ab 17:30 Uhr die Jungschützen-Abordnungen der befreundeten Gastvereine aus der Region. Zusammen werden gesellige Stunden im Schützenhaus bei bester kulinarischer Versorgung verbracht und die scheidende Majestät noch einmal gefeiert. Während des Kommers wird außerdem der/die neue/r König/in der Jungschützen durch ein Vogelschießen auf dem Schießstand ermittelt. Auch die Gastvereine haben bei einem Preisschießen an der Schießbude auf dem Festplatz die Möglichkeit sich sportlich zu duellieren. Im Anschluss an den Kommers findet dann im Vorfeld der Disco gegen 20:30 Uhr im Festzelt die Proklamation der neuen Jungschützenmajestät statt.

Für die Ausrichtung des Kommers sind die Jungschützen neben der Unterstützung durch den Verein auch auf Spenden angewiesen, um den jugendlichen Gästen humane Eintrittspreise zu bieten. Wir bedanken uns auf diesem Wege bei allen großzügigen Spendern, die dieses Fest damit erst möglich machen!

Hier könnte Dein Name als Spender für den nächsten Kommers stehen 🙂

Auch für die folgenden Jahre freuen wir uns über zahlreiche Spenden. Interessierte melden sich bitte direkt bei Rechnungsführer (siehe auch hier)