Königsball begeisterte

Wenn der „Spielmann“ ruft, sind alle da – das bewies eindrucksvoll der diesjährige Königsball des Schützenvereins Otter. König Andreas Dreyer, bekannt als „A3, der spontane Formel-1-Spielmann“, hatte gemeinsam mit seiner Königin Silke und den Adjutanten eingeladen – und über 200 Schützinnen und Schützen aus Otter sowie aus befreundeten Nachbarvereinen folgten der Einladung zu einer rauschenden Ballnacht.
Jahrzehnte lang wurde der Königsball immer im Gasthaus Gerlach in Otter ausgerichtet. Nachdem das Gasthaus nicht mehr zur Verfügung stand, wurde über Jahre hinweg in einem Zelt auf dem Schützenplatz gefeiert.
Dieses Jahr fand der traditionsreiche Festball zum ersten Mal in Wille´s Gasthof in Welle statt. „Die enorme Beteiligung an diesem Fest bestätigte die Entscheidung für diesen Ortswechsel. Auch in den kommenden Jahren werden wir immer am ersten Samstag im Februar den Königsball bei „Smetz“ stattfinden zu lassen“ berichtete Schützenpräsident Peter Holste.

Ganz im Zeichen der Musik präsentierte sich der festlich mit Noten geschmückte Saal. Den Auftakt gestaltete der Spielmannszug Otter mit einer klangvollen Darbietung, bei der rund 40 Spielleute ihr Können zeigten. Für König Andreas Dreyer ist Musik seit vielen Jahren Herzenssache: Er spielt selbst aktiv im Spielmannszug Otter, ebenso wie seine Kinder Jule und Linus. Darüber hinaus musizieren die drei gemeinsam im Spielmannszug Heidenau – beste Voraussetzungen für ausgelassene Stimmung bis in die späten Stunden.


Der Schützenverein Otter e.V. lädt seine Mitglieder zudem zur diesjährigen Generalversammlung am 27. Februar 2026 in das Schützenhaus Otter ein. Beginn ist um 20.00 Uhr. Auf der Tagesordnung stehen erneut interessante Themen; die vollständige Tagesordnung ist unter www.sv-otter.de einzusehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert